Case Study 3 - Übernahme Web-Applikation

Case Study 3 - Übernahme, Weiterentwicklung und Hosting einer Web-Applikation

Anmerkung: Das Ziel der Case Studies ist, unsere Projekte und Dienstleistungen potentiellen Kunden näher zu bringen. AppCare schließt prinzipiell NDAs mit allen Kunden ab, die hier dargstellten Informationen wurden anonymisiert, es geschieht keine Nennung der Firma, Sparte oder beteiligter Personen. Die hier dargestellten Informationen wurden jedoch vom Kunden erfasst beziehungsweise in Abstimmung mit dem Kunden erstellt.

Ausgangslage

Eine österreichische Universität betreibt für die Erfassung von Studenten des sogenannten UNIGIS Programmes eine Web-Applikation. Die Applikation wurde von einem externen Unternehmen entwickelt und auch betrieben. Da der Anbieter aus bestimmten Gründen die Weiterentwicklung sowie das Hosting nicht mehr übernehmen konnte, wurde die Applikation an AppCare für die Wartung, Erweiterung und das Hosting übergeben.

Lösungsweg

In enger Zusammenarbeit mit dem Ersteller der Software wird der Quellcode sowie die Daten der Applikation in Form einer Datenbank an AppCare übergeben und in Betrieb genommen. Die ersten Änderungen können bereits wenige Tage nach der internen Inbetriebnahme von AppCare vorgenommen und bereits die ersten Wünsche für den Kunden eingebunden werden. Fachliche Fragen werden direkt und unkompliziert mit dem Projektverantwortlichen des Kunden, sowie dem ursprünglichen Ersteller der Software geklärt.

Technologiespektrum

  • Tapestry
  • Spring Boot
  • MySql 5.5
  • KONTAKTIEREN SIE UNS

    Sie sind interessiert an einem unverbindlichen Gespräch oder Austausch via E-Mail?