Case Study 2 - Code-Review

Case Study 2 - Code-Review

Anmerkung: Das Ziel der Case Studies ist, unsere Projekte und Dienstleistungen potentiellen Kunden näher zu bringen. AppCare schließt prinzipiell NDAs mit allen Kunden ab, die hier dargstellten Informationen wurden anonymisiert, es geschieht keine Nennung der Firma, Sparte oder beteiligter Personen. Die hier dargestellten Informationen wurden jedoch vom Kunden erfasst beziehungsweise in Abstimmung mit dem Kunden erstellt.

Ausgangslage

Eine europaweit tätige Mobilfunkgesellschaft möchte ein Code-Review einer bestehenden Android App im Business Bereich. Fehlermeldungen von Benutzern häufen sich, bestimmte Programmfunktionalität ist auf Geräten mit aktuelleren Android Versionen (>= 6.0) nicht oder nur mehr eingeschränkt möglich.

Lösungsweg

In einem ersten Schritt wird eine lokale Entwicklungs- und Testumgebung bei AppCare aufgesetzt. Nachdem die Anwendung unter Produktivbedingungen aus der Entwicklungsumgebung heraus auch debuggt werden kann, geschieht die Analyse des Quellcodes.

Der Quellcode wird in einem zweiten Schritt unter Absprache mit dem Kunden für neue Android Versionen angepasst und auf Testgeräten des Kunden, sowie mit automatisierten Tests auf seine Funktionalität überprüft.

Produktverantwortlicher

"Bei unseren Business Apps geht es um die Außenwirkung. Von daher schätzen wir den schnellen und unkomplizierten Service der AppCare. Das von uns beauftragte Code-Review einer wichtigen Business Anwendung entsprach vollends unseren Vorstellungen und die Zielvorgaben wurden mehr als erfüllt."

KONTAKTIEREN SIE UNS

Sie sind interessiert an einem unverbindlichen Gespräch oder Austausch via E-Mail?